top of page
  • AutorenbildBärbel

Mein Bauch kocht...

Moin zusammen,


wenn ich kochen will, schaue ich in das Gemüsefach meines Kühlschranks und frage meinen Bauch, worauf er Appetit hat.



 Er antwortet dann so etwas wie: „Nimm‘ doch die Zucchini da drüben, ach und diese leckere rote Paprika. Wir haben doch auch noch Knoblauch im Vorratsschrank. schneide alles in Stücke, brate es in deiner Pfanne und wenn das Gericht fertig ist, krümele noch Feta drüber.“


Ich lege los mit dem Schnippeln und mein Bauch meldet sich mit Ergänzungen, wie: „ Ach, etwas Couscous passt gut dazu“ oder „Heute habe ich außerdem Lust auf Basilikumblätter.“


Diese Rezeptauswahl nach Bauchgefühl passt immer in den Moment, macht Spaß und ist wunderbar unkompliziert.


Damit Dein Bauch Dir Inspirationen gibt, brauchst Du Erfahrung. Ich verspreche Dir: Wenn Du mit drei Rezepten beginnst und diese wirklich verstehst, baust Du Dir ein Fundament auf. Wenn Du dann hier ein neues Rezept, da eine andere Zutat oder Zubereitungsmethode hinzufügst, wird Deine Erfahrung wachsen und wachsen – bis Dein Bauch dann zu Dir spricht. ;-) 


Wenn ich neue Inspirationen brauche, schaue ich mich nach Rezepten um, um Antworten auf Fragen wie diese zu finden:


 • Welche Zubereitungsmöglichkeiten gibt es für eine Aubergine und womit könnte ich sie kombinieren?


• Was kann ich mit diesem Rettich machen, den ich noch nie zubereitet habe?



So experimentiere ich immer wieder und lerne dazu. Die Rezepte, die ich richtig lecker finde, sammle ich. Ich habe bereits einen ganzen Stapel davon, teils in Papierform, teils digital. Ich liebe es, in ihnen zu blättern! – Ich habe schon oftmals seeehr ernsthaft darüber nachgedacht, sie zu sortieren, aber irgendwie gab es nie den richtigen Moment dafür …  -

Ich lege Dir sehr ans Herz, einen ähnlichen Stapel an Lieblingsrezepten zu sammeln. Du weißt von ihnen, dass Du sie zubereiten kannst und dass sie Dir richtig gut schmecken. Es ist sooo wohltuend und nährend sich ein Lieblingsrezept zuzubereiten und zu essen!

 

Tschüß und bis zum nächsten Mal

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page